"Bildung ist Sache des Staates.

Die Zukunft meines Kindes ist Meine."

Jede Schule erhält vom Staat einen Etat zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung des Unterrichtes.

Darüber hinausgehende Projekte oder Angebote, das "Außergewöhnliche", "Spannende", "Zusätzliche" sind in diesem Etat nicht vorgesehen. Für die Realisierung solcher Projekte braucht es Spenden und Sponsoren.

Da eine Schule keine Spenden sammeln oder Gelder annehmen kann, braucht sie dafür einen Förderverein und viele Menschen, die ihn unterstützen.

In der Vergangenheit wurden tolle Projekte finanziert und die Schwerpunkte des Vereins immer wieder an die jeweiligen Bedürfnisse der Schule angepasst. Diesen Weg werden wir weitergehen.

Aber uns bewegt auch ein anderer Gedanke: Schule kann viel mehr sein, als "nur" ein Ort, an dem Kinder 4 Jahre lang von 8-13 Uhr Rechnen und Schreiben lernen. Mehr für die Kinder, aber auch für Eltern, Lehrer und die ganze Dorfgemeinschaft.

Hier möchten wir ansetzen und jeden einladen, dieses "Mehr" mit uns zu gestalten.

Unterrichtsmaterial und Lernhilfen

Damit alle Kinder ihrem Kenntnisstand entsprechend unterstützt werden können, finanzieren wir Unterrichtsmaterialien und Lernhilfen zum fördern und fordern.

Pausengestaltung

Um in den Pausen Möglichkeiten zum austoben und Energie tanken anbieten zu können, schaffen wir Spielgeräte für den Pausenhof an und statten die Schulbücherei mit neuem Lesematerial aus.

Die Kinder wünschen sich einen außergewöhnlichen Schulausflug?

Eine zusätzliche Unterrichtsbegleitung für alle Klassen muss finanziert werden?

Auch hier springt der Förderverein ein.

... oder kontaktieren Sie uns!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.