Einschulung - und das ganze Dorf feiert mit!

Eine ganz besondere Einschulungsfeier

Es kommt im Leben eines Dorfes wohl nur einmal vor: die Feuerwehr hat ein großes Jubiläum zu feiern - und dieses Festwochenende fällt auf den Einschulungstag!

Für alle Beteiligten war in der Planung schnell klar: das müssen wir nutzen! So legten wir den Gottesdienst und unsere Einschulungsfeier direkt auf das Festzelt.

Und es war einmalig:

Der Halvestorfer Musikzug begrüßte und verabschiedete uns und alle Gäste mit stimmungsvoller Musik. Pastor Riesener führte mit musikalischer Begleitung der Kapelle und der Orgel durch den Gottesdienst und unsere Schulleiterin Frau Keßler begrüßte die Festgemeinde und insbesondere die Erstklässler mit einer schwungvollen Rede. Zwischendurch traten die SchülerInnen unserer Schule mit eigens einstudierten Begrüßungsliedern auf.

Nach dem Festakt gingen alle Erstklässler zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dörnte-Gerlach zur Schule, um dort ihre erste Unterrichtsstunde zu absolvieren. Danach wurden sie von ihren Eltern und Verwandten herzlich auf dem Schulhof bei schönstem Wetter empfangen und konnten sichtlich glücklich in den weiteren Tagesablauf starten.

Vielen Dank an alle Beteiligten, welche diese besondere Einschulung möglich gemacht haben! Für uns als Schule könnte es jedes Jahr ein Feuerwehrfest zur Einschulung geben. :-)

Herzlichen Dank!