Klasse 4 macht nachts die Schule unsicher

Ein letzter Wunsch unserer Viertis war es in der Schule zu übernachten. Am Dienstag war es dann endlich so weit. Am Ende des Schultages räumten wir den Klassenraum aus und legten Schlafplätze fest. Um 18:00 ging es dann endlich los.

Matratzen wurden aufgeblasen und Betten bezogen. Es wurde getobt und gelacht. Gemeinsam wurde Pizza gebacken oder Currywurst gebraten. Nach einem leckeren Abendessen gab es nun nichts mehr zu lachen.

Bei der „Nicht-Lachen-Challenge“ war Konzentration und Disziplin nötig. Auch wenn man nicht lachen durfte, so war es doch ein lustiges Vergnügen. Auf unserem neuen E-Screens starteten wir anschließend einen Kinoabend. „Der Kaufhauscop“ sorgte für viel Spaß und Gelächter.

Langsam schliefen alle ein – zu früh wachten alle auf. Ganz genauso sollte es sein. Mit einem gemeinsamen Frühstück und müden Augen wurden die Kinder am nächsten Morgen von ihren Eltern wieder abgeholt.