Besuch im Zoo Hannover

Affe, Tiger, Schule und Co.

Auch zum Start in dieses neue Schuljahr begaben wir uns mit der ganzen Schule auf den Tagesausflug zum Zoo Hannover. Es war unheimlich viel zu sehen, entdecken und staunen.

Bei schönstem Wetter konnten wir nicht nur die Tiere aller Kontinente anschauen, sondern wir waren auch live bei der Robben-Show dabei, in welcher unter anderem ein riesiger Weißkopfadler über unsere Köpfe geflogen ist.

Auch sehr eindrucksvoll: die Sambesi-Tour. Hier fuhren wir in Schiffen über das Zoogelände und fühlten uns wie echte Entdecker. Fehlen durfte natürlich auch nicht eine Rast am großen Spielplatz "Brodelburg" sowie zum Ende eine kleine Shopping-Tour durch den Souvenir-Laden. Hier konnten wir kleine Andenken für Zuhause kaufen, so dass uns das Jahr bis zum nächsten Zoo-Besuch nicht allzu lange vorkommt.

Gesponsort wurde ein Großteil der Kosten durch unseren Förderverein - vielen Dank dafür!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Ausflug!