50.000 Schritte und mehr

Natur und Spaß im Vordergrund

Vom 2.-4. Mai 2023 begaben sich die Klassen 1-4 zu Fuß auf eine dreitägige Schulfahrt zum Finkenborn. Von Halvestorf aus war der Anstieg zum Jugendgästehaus schnell gemacht, so dass wir dort unser erstes Mittagessen pünktlich genießen konnten.

Es folgten Besuche des Hamelner Museums (inkl. Workshop), der Innenstadt und auch das Kino wurde extra für unsere Schule geöffnet. Alle Touren hin in die Stadt, zu den Attraktionen und auch wieder zurück auf den Hamelner Hausberg erledigten wir zu Fuß, so dass etwas mehr als 50.000 Schritte innerhalb dieser drei Tage zusammenkamen.

Sichtlich stolz auf dieses beispiellose Ergebnis gingen wir letztendlich auch wieder zurück zum Schulstandort, wo schon die Eltern freudig auf unsere Wandergruppe warteten.

Alle Altersgruppen haben dieses Pensum geschafft - eine tolle Leistung, von der wir noch oft erzählen werden!