Konzertbesuch bei den Göttinger Symphonikern im Hamelner Theater

Die aktuellen Corona Bestimmungen ließen es wieder zu: wir durften einen Ausflug ins Hamelner Theater machen. Anzusehen gab es "Der Mistkäfer", ein Kinderkonzert nach dem Märchen von H. C. Andersen. Begleitet von dem Göttinger Symphonie Orchester wurde uns die Überlebensgeschichte eines Mistkäfers erzählt.

Mit dabei waren die Bienen und der Regen (Geigen), der König (Cello), der Frosch (Trompete), natürlich der Mistkäfer (Fagott) und noch viele andere Wiesenbewohner sowie der Sprecher, welcher uns die Geschichte nebenbei vorlas. Wir lernten viele für die Klassen noch nicht bekannte Musikinstrumente kennen und waren sehr erstaunt, wie diese alle klangen.

Nach dem Konzertbesuch hatten wir noch Zeit, um über den Hamelner Wochenmarkt zu schlendern. Hier konnten wir live zusehen, wie aus einem Apfel ein Spaghetti-Apfel wurde.
Wir freuen uns schon riesig auf unseren nächsten Schulausflug im November!