Vitamine zum Trinken

Apfelsaft ist super. Und erst recht von selbstgepflückten Äpfeln. Und wenn es dann noch Äpfel

aus dem schönsten Fleckchen Erde überhaupt sind, dann ist der Apfelsaft einfach unschlagbar.

Deshalb war die Freude riesig, als Hartmut und Wilfried Binder am Freitag viele Pakete frisch gepressten Apfelsaft in der Schule am Mainbach vorbei brachten.

Es ist schöne Tradition, dass sich die Damen und Herren der SPD im Spätsommer an die Apfelernte machen und die zahlreichen Apfelbäume an Feldwegen und Straßen, Wiesen und Weiden in und um Halvestorf um ihre leckeren Äpfel erleichtern. Die vielen Kilo Äpfel werden dann zur Mosterei nach Ockensen gebracht und genau darauf geachtet, dass sich auch tatsächlich die Halvestorfer Äpfel in unseren Tetrapacks befinden.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Treptow, die mit Ihrer Apfelsaftspende sichergestellt hat, dass ausreichend Vitamine bei allen Kindern der Grundschule ankommen.

Ein Riesen-Dankeschön an alle Unterstützer unserer Schule für ihren Einsatz und die tolle Spende.

Die Jungs & Mädels aus der Grundschule haben es sich natürlich nicht nehmen lassen und sofort eine Verkostung gestartet. Einhellige Meinung war: Köstlich!!!