Erstklässlerausflug mal anders

Wieder einmal war uns das Wetter hold, als wir uns an einem sonnigen Samstagmorgen mit den Familien der Kombiklasse 1+2 und der Klassenlehrerin Frau Schedlitzki zu einem privaten Treffen im Tierpark Bad Pyrmont einfanden. Auch wenn die kurzweilige Führung leider in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, machten wir uns auf zu einem vergnüglichen Rundgang.

Insbesondere die putzigen Kaninchen, die zutraulichen Trampeltiere und die hungrigen Sittiche lösten Begeisterung bei den Kindern aus. Nachdem der Inhalt aller Futtertüten verfüttert war, hatten auch die SchülerInnen Hunger und versammelten sich zu einer lockeren Picknickrunde auf dem Spielplatz.

Nach einer kleinen Stärkung wurden Schuhe und Socken ausgezogen und auf dem Hüpfkissen getobt, Sandkuchen gebacken und verkauft, sowie ein Eisstand in Betrieb genommen. So hatten die Kinder der Kombiklasse auch außerhalb der Schule die Möglichkeit, sich kennenzulernen und es machte den Eindruck, als wären die SchülerInnen der ersten beiden Klassen in der kurzen Zeit bereits zu einer harmonischen Einheit zusammengewachsen.

Vielen Dank an den Förderverein, der den Eintritt für diesen schönen Ausflug gespendet hat.