Einschulung unserer neuen ersten Klasse

Am 29. August war es endlich soweit! Die Schule am Mainbach durfte ihre neue erste Klasse begrüßen. Im coronabedingten kleinen Kreis wurden die Neuankömmlinge im Dorfgemeinschaftshaus Haverbeck willkommen geheißen, von Pastor Riesener gesegnet und auf die Schulzeit durch kleine Geschichten vorbereitet. Die aktuelle Klasse 3b konnte wegen den Hygienebestimmungen nicht vor Ort sein, die Klassenleitung Frau Keßler trug aber ihre ausgedachten Geschichten stellvertretend vor. Nach der kleinen Andacht und den Worten durch die Schulleiterin Frau Schedlitzki kam ein weiterer obligatorischer Höhepunkt: vom DGH in Haverbeck aus wurden unsere acht Erstklässler mittels eines Busses an ihren Schulstandort Hope gefahren. Wie aufregend!

Dort angekommen, gab es eine erste echte Unterrichtsstunde. Momente, welche man sicherlich nicht so schnell vergessen wird. Danach wurden die Schützlinge ihren stolzen Eltern übergeben, um dann in kleiner Runde zuhause noch etwas diesen besonderen Tag feiern zu können.

Wir freuen uns auf euch an unserer Schule - herzlich Willkommen!

DG