Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei

Am letzten Freitag wurde die Außenstelle „Schule am Mainbach“ mit einer wilden Party feierlich eröffnet.

Offiziell gab es kein Motto für die diesjährige Karnevalsparty an der Schule am Mainbach. Aber

·     4 Harry Potter

·     4 Hermine

·     1 Ginny

·     1 Dumbledore

·     1 James Potter

·     1 Fleur Delacour

·     und Frau Kessler als Sybill Trelawney

sorgten dafür, dass Halvestorf jetzt offiziell den Titel Klein-Hogwarts trägt. Sogar ein nagelneuer Nimbus 2000 lehnte am Fahrradständer.

Gemeinsam mit Piraten und Prinzessinnen, Super-Helden, Einhörnern, orientalischen Tänzerinnen, einem Großvater, einem HotDog  und vielen Tieren wurde ordentlich gefeiert. Es gab ein leckeres Buffet, Konfetti & Luftschlangen, lustige Spiele und Karnevalslieder.

Frau Dörnte-Gerlach sorgte für Musik und Frau Brehm durfte völlig straffrei „Vogelscheuche“ genannt werden. Und dann stand am Ende sogar noch ein Pferd auf dem Flur.

Ein toller Tag ging mal wieder viel zu schnell zu Ende. Danke an Nicole Teigeler für die tollen Fotos. Und wir warten jetzt auf den ersten Auftritt der Quidditch-Mannschaft.