Vorlesetag

Wer liest, weiß mehr. Lesen bildet und lässt den Horizont größer werden. Durch Bücher erfährt man mehr über andere Menschen, Länder, Geschichte und aktuelles Zeitgeschehen.

Wissen macht schlau und hilft eine eigene Meinung zu bilden und diese auch zu vertreten. Lesen ist die Voraussetzung für sehr vieles im Leben.

Deshalb wird LESEN an der Schule am Mainbach auch groß geschrieben. Sei es durch das wöchentliche Vorlesen im Kindergarten, durch Lese-Mamis oder eben durch besondere Aktionen am bundesweiten Vorlesetag.

Dieses Jahr war am 15. November Pastorin Knackstedt-Riesener zu Besuch. Die ganze Schule hatte sich im Musikraum versammelt und lauscht aufmerksam den Abenteuern, die man in den Ferien auf Saltkrokan erlebt.

Vielen Dank an Pastorin Knackstedt-Riesener!