Vom Korn zum Brot - Besuch der Bäckerei Deiterding

Zum Abschluss unserer Sachunterrichtseinheit "Vom Korn zum Brot" durften wir - die Klasse 3a - die Backstuben der Bäckerei Deiterding im Nachbarort Hemeringen besuchen. Nach einem eindrucksvollen Rundgang wurde uns aus erster Hand vieles vom Bäckermeister erklärt, z.B. welche unterschiedlichen Zutaten er täglich zum Backen verwendet und welche Ruhezeiten die noch nicht gebackenen Brote brauchen. Sehr eindrucksvoll waren auch die großen Rühr- und Backmaschinen sowie die riesigen Mehltüten!

Alle unsere Fragen wurden beantwortet und unsere Bäuche freuten sich abschließend über die leckeren Krapfen, welche wir geschenkt bekommen haben. Den Rest nahm unsere Lehrerin Frau Dörnte-Gerlach für die Kolleginnen mit ins Lehrerzimmer. Einfach lecker!

Vielen Dank an die Bäckerei Deiterding, dass wir Ihre Gäste sein durften.

- Klasse 3a -