Das Waldklassenzimmer - Unterricht mal anders

Am Dienstagmorgen wanderte die gut gelaunte, plappernde Kombiklasse 1/2 im Nebel los in Richtung Waldklassenzimmer. Im nahegelegenen Wald angekommen, lichtete sich der Nebel sogar ein wenig, oder ließ die Bäume mit den zarten Spinnweben wie im Märchen aussehen. Alle genossen die Herbstwanderluft und wanderten mit "Ein Hut, ein Stock, ein Re gen schirm" weiter oder liefen neugierig voraus. Über Stock und Laub lichtete sich am Ende das Dickicht und wir erreichten das Klassenzimmer an der Weidehohler Grillhütte. Auf den Steinbänken wurde nun gemeinsam gefrühstückt - Wander mit Appetit! -, geklönt und gespielt. Erst später, als alle zufrieden zurück ins der Schule in Hope ankamen, traute sich die Herbstsonne warm heraus. Machte nix, wir hatten einen schönen Herbstvormittag verlebt.

Claudia Schedlitzki