Alljährlicher Erstklässlerausflug

Wie jedes Jahr, lud der Förderverein am letzten Samstag zum Erstklässlerausflug ein. In diesem Jahr waren Eltern und SchülerInnen der ersten und zweiten Klasse eingeladen, um die Klassenbande auch außerhalb der Schule zu festigen. Die Klassenlehrerin Frau Brehm ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, an diesem sonnigen Samstag Zeit mit "ihrer" Kombiklasse zu verbringen.

Unsere Führung im Zoo Bad Pyrmont stand diese Mal unter dem Motto "Unsere Stars". Der Tierpfleger plauderte aus dem Nähkästchen und verriet den Kinder einige Geheimnisse der Tiere. Zu den Lieblingen der Kinder gehörten die Trampeltiere, die sich geduldig streicheln ließen. Bei den Erdmännchen ging es schon wuseliger zu. Nachdem sie sich zunächst versteckten, lugten sie nach den Lockrufen des Tierpflegers neugierig aus ihren Löchern heraus um zu schauen, ob es nicht vielleicht doch schon Zeit für die Futterrunde ist.  Die niedlichen kleinen Polarwölfe, die erst in diesem Frühjahr geboren wurden, hatten es den Kindern besonders angetan. Es wurde schon eifrig hin und her überlegt, wer denn gerne welches Fuchskind mit nach Hause nehmen würde.

Nach dem interessanten Rundgang nutzten die Kinder das sonnig warme Wetter, um sich nach einer kleinen Stärkung auf dem Spielplatz auszutoben. Als letzte Station stand die Vogelvoliere an. Obwohl die Vögel kein großes Interesse an dem mitgebrachten Futter zeigten, ließen die Kinder nichts unversucht, um mit ihnen in Kontakt zu treten. Da wurde sich die Hirse sogar kurzerhand ins Zopfgummi gesteckt und still gewartet, ob nicht doch noch jemand Appetit auf einen kleinen Nachtisch hat.

Vielen Dank an Frau Brehm und die teilnehmenden Eltern, es hat uns wieder großen Spaß gemacht!

Ihr Förderverein