Wir sagen Euch TSCHÜSS

Wir sagen euch tschüss,

und winken dabei,

und hoffen, dass ihr mal an uns denkt.

Wir sagen euch tschüss

und klatschen dabei.

Wünschen euch viel Glück!

Bei einer stimmungsvollen Abschiedsfeier im Haverbecker Dorfgemeinschaftshaus wurde so die 4a von ihren Schulkameraden verabschiedet.

Eltern, Geschwister, Omas & Opas der Viertklässler waren eingeladen und wurden Zeuge, wie die "Großen" ein letztes Mal in ihrer Grundschule auf die große Bühne gebeten wurden.

Zuvor hatten die Klassen 1-3 mit tollen Gedichten und Vorführungen schon ein kleines Rahmenprogramm geboten. Besonders emotional wurde es, als alle gemeinsam das Lied "Wir sagen euch TSCHÜSS" sangen.

Jetzt also der letzte Auftritt der Viertklässler. "Wie schnell doch die Zeit vergeht..." hörte man da schob einige Stimmen. Und "Mir kommt es vor, als wäre gestern erst Einschulung gewesen...".

Die 4a hatte ein Gedicht vorbereitet, das noch einmal die Schulzeit Revue passieren ließ. Dann ging es aus der Schule am Mainbach heraus - genau so wie sie damals gekommen waren. Es ist ein festes Ritual zu Einschulung, dass die Schüler Spalier stehen und die Neuen Willkommen heißen. Jetzt also anders herum: Klasse 1-3 stand Spalier und verabschiedete so die Großen.

Ein schöner Abschluss für einen ganz  besonderen Lebensabschnitt.