Kreisfußballturnier der Grundschulen in Fischbeck

Am 6. Juni fand das Fussballturnier der Grundschulen in Fischbeck statt - ein Termin der jedes Jahr für Hochstimmung bei den Viertklässlern sorgt. Im Schulsport stand im Vorfeld Fussballtraining auf dem Stundenplan. Plakate wurden gebastelt und 2x haben die Kids sich in der Freizeit getroffen, um gemeinsam mit Trainer Vlado Tuvic dem Team den letzten Schliff zu geben.

Drei Mädchen und elf Jungen der 4.Klasse nahmen beim Vorjahressieger der Grundschule Fischbeck teil. Es traten 25 Mannschaften in vier Gruppen an. Die Mainbach-Kicker wurden von ihren elf Mitschülerinnen und Mitschülern lautstark angefeuert. Es wurde fair gespielt, aber hart gekämpft und Mika, Antonio und Finn konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Alle 25 Kinder der Klasse 4a hatten trotz des verpassten Viertelfinales und des leichten Regens viele Freude. Jakob sah das ganz pragmatisch: "Dafür durfte bei uns jeder mitspielen. Das fand ich gut, schließlich sind wir ja ein Klassenteam."

Der gewonnene Ball wird von allen Kindern signiert und natürlich in den letzten Wochen in diesem Schuljahr noch ordentlich auf dem Bolzer eingesetzt. Und danach: "Da schenken wir ihn der Schule, als Erinnerung an uns." freut sich  Tjark und kickt ihn einmal quer über den Schulhof.

Unser Glückwunsch und Dank geht auf jeden Fall an die Grundschule Fischbeck, die zum dritten Mal in Folge das Turnier gewonnen haben und ein hervorragender Gastgeber war.