ZIG-Frühstück auf dem Pferdemarkt

3 Monate lang wurde im Rahmen des "ZIG-Zeitung in der Grundschule"-Projektes der DeWeZet und der Sparkasse Hameln-Weserbergland die DeWeZet kostenlos an die Klasse 3b geliefert.

Es wurde gelesen, analysiert, ausgewertet, gebastelt und selbst geschrieben und der Umgang und die Auseinandersetzung mit Nachrichten haben einen großen Teil des Schulalltags ausgemacht.

Jetzt kam das große Finale - gemeinsam mit 450 anderen Kindern fand das große Abschlussfrühstück auf dem Pferdemarkt statt. Gezaubert wurde der Fruchtquark, die Weintraubenspieße, Müslistangen und vieles mehr von den Schülern der Elisabeth-Selbert Schule. Für Unterhaltung sorgte Clown Piccolo mit Tricks, Kunststücken und Riesenseifenblasen.

Ein besonderes Highlight war auf der Dewezet-Videoreporter Jan-Phillippp Huttmann, der mit lustigen Fragen und verrückten Aktionen vom Frühstück berichtete. Und der besonders verdutzt schaute, als Laurenz im erklärt, dass in Halvestorf lieber Fußball als Ballerspiele gespielt wird.