Schulausflug - und alle sind dabei

Das funktioniert wahrscheinlich wirklich nur, wenn man eine kleine Grundschule ist....

1., 2., 3. und 4 Klasse packten am 3. Juni ihre Rucksäcke und gemeinsam ging es für alle in den Heimat-Tierpark Olderdissen in Bielefeld. Über 450 Tiere in 90 verschiedenen Arten können hier beobachten werden.

Durch die Einnahmen vom Winterzauber 2017 und durch die Unterstützung des Fördervereins der Grundschule konnte der Ausflug finanziert werden und war so für alle Kinder kostenfrei.

Gemeinsam ging es von Gehege zu Gehege - Milane, Luchse und Bären wurden bewundert. Besonderer Beliebtheit erfreute sich eine Schneeeule, die so verdächtig nach Hedwig aussah, dass man sich nach ausführlicher Diskussion einige war, dass sie vermutlich nur einen Zwischenstop in Olderdissen eingelegt hat, um zeitnah Richtung Harry Potter weiter zu fliegen.

Der ganze Ausflug war eine gelungene Sache und am Nachmittag um kurz nach 15 Uhr, konnten die Eltern strahlende, aufgeregte aber auch müde Kinder in Empfang nehmen.

Vielen Dank an die Lehrerinnen.