Skipping-Hearts Workshop

Bereits zum wiederholten Mal wurde an der Schule am Mainbach der Workshop "Skipping Hearts" (Springende Herzen) durchgeführt. Das kostenlose Präventionsprojekt der Deutschen Herzstiftung soll Kinder wieder zu mehr Bewegung motivieren. Wer sich bereits im Kindesalter gesund ernährt und sich regelmäßig bewegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken.

Die Mädchen und Jungen der Klasse 3b haben in einem zweistündigen Basis-Kurs die sportliche Form des Seilspringens - das Rote Skipping - kennengelernt. Hochmotiviert und konzentriert haben sie in dieser Zeit zahlreiche Sprungvarianten allein, zu zweit oder in der Gruppe ausprobiert.

Der Abschluss des Workshops war eine tolle und abwechslungsreiche Aufführung der gelernten Sprünge vor der gesamten Schule und einigen Eltern. Nach der Aufführung hatten die zuschauenden Kinder noch Gelegenheit, die verschiedenen Seile auszuprobieren.