Dewezet macht Schule

Einmal selbst Journalist sein - auch das gehört zum Schulprojekt der Dewezet, an dem die Schule am Mainbach seit einigen Monaten teilnimmt.

Am Dienstag ging es für die 16 Kinder der Klasse 3b zur Sparkasse. Mit Block und Stift im Rucksack und vielen schlauen Fragen rund um das Thema Falschgeld im Kopf. Denn das ist das große Thema heute. Wieviel Schwarzgeld gibt es eigentlich? Hab ich auch was im Portemonnaie? Und mit welche Strafe muss ein Fälscher rechnen?

Bevor die vielen Fragen allerdings gestellt werden konnten, gab es erst einmal eine nette Begrüßung durch Nicolas und Lena, zwei Auszubildende der Sparkasse. Im großen Besprechungsraum wurde leckerer Orangensaft serviert und Lena und Nicolas starteten mit einem Vortrag über Falschgeld. Dann konnten selbst Fragen stellt werden. Köpfe rauchten, Stifte kritzelten und am Mittag ein der Schule wurden 16 erste Artikel verfasst.

Welche davon es in die Dewezet schafft - lassen wir uns überraschen.

Vielen Dank aber schonmal an die Sparkasse für diesen spannenden Vormittag.