Tennis-AG zeigt ihr Können

Bei der Saisoneröffnungsfeier des TV Halvestorf-Haverbeck konnten die Tennis Kids der 3b zum ersten Mal Eltern und Freunden zeigen, was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben. "Da sind ja schon richtige Ballwechsel zu sehen" freut sich eine Mutter und beschließt gleich darauf, doch auch mal selbst den Schläger in die Hand zu nehmen.

Tennistrainer Andi Filyo stand bereit, gab Training und viele wertvolle Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene.

Die Einladung des Tennisvereins nutzten aber auch viele andere Kinder der Schule am Mainbach. Speziell die 1b war zahlenmäßig stark vertreten und hat auch gleich schon mal fleißig geübt. "Schließlich wollen wir bald auch bei der Tennis AG mitmachen" ist die einhellige Meinung. Bei Würstchen und Kaffee & Kuchen - und nach anfänglichen Schauern - auch ein bisschen Sonnenschein, war es ein wunderbarer Nachmittag. Vielen Dank an den Vorstand des Tennisvereins für die Einladung und an unseren Trainer Andi Filyo, für sein unermüdliches Engagement.