Hamelner Schülermeisterschaften...

...und die Schule am Mainbach ist dabei!

Finn Hothan, Laurenz Lemke, Theodor Weller, Luise & Moritz Beckmann und Henriette & Max Rekate haben das Mainbach-Shirt übergezogen und um 14:30 Uhr ging es gemeinsam mit 253 anderen Kindern bei strahlendem Sonnenschein an den Start. Vorbei an jubelnden Zuschauern, Tanzgruppen und vollbesetzten Cafés einmal quer durch die Hamelner Altstadt.

Soviel Unterhaltung verleitet zum schnellen Laufen. Mit einer Gesamtlaufzeit der 5 Schnellsten von 21:51 min kam die Schule am Mainbach auf Platz 6 - Platz 3 bei den Grundschulen hinter der Grundschule Bisperode und der Basbergschule, die jeweils mit mehr als 40 Läufern an den Start gingen. Was für ein toller Erfolg.

Aber es wurde noch besser: Laurenz wurde als zweiter seiner Altersklasse (U10) und Luise als erste ihrer Altersklasse (U8) auf das große Siegertreppchen gerufen.

Was für ein schöner Nachmittag. Die 7 haben Ihre Grundschule toll vertreten und den Eltern gilt ein großes Dankeschön für die Organisation und das begeisterte Anfeuern.