Es weihnachtet sehr ...

Im Vorfeld wurde geprobt und gebastelt, organisiert und aufgebaut und ab 15 Uhr begannen dann die Aufführungen. Alle Klassen hatten fleißig gearbeitet und eine bunte Mischung aus Gedichten und Liedern einstudiert. Die Theater AG begeisterte mit einem kleinen Stück über die Bedeutung von Weihnachten und die beiden Zweitklässler Justus und Ida trugen Weihnachtslieder auf Geige und Blockflöte vor.

180 Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde waren da, um vor den Ferien noch einmal gemütlich zusammen zu kommen und bei Kaffee und frischen Waffeln den Aufführungen der Kinder zu lauschen. Es wurde gelacht, geklönt und begeistert mit geklatscht.

Am Ende gab es dann noch zwei Überraschungen. Zur großen Freude der Kinder der Klasse 3b überreichten Tülay und Memo von der Gaststätte am Waldbad Freikarten für das Rollschuhmusical "König der Löwen". Und es gab noch einen Ehrengast. Der Weihnachtsmann ließ es sich nicht nehmen, persönlich bei der Feier vorbei zu schauen und jedem Kind ein kleines Päckchen zu überreichen.

Danke an die Kinder, für die tollen Aufführungen, an die Lehrer für die liebevolle Vorbereitung, an Tülay und Memo, an die Ortsräte aus Halvestorf und Haverbeck für die Unterstützung des Weihnachtsmannes und natürlich an den Weihnachtsmann.

Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachten.

Ihr Förderverein