Erstklässlerausflug in den Zoo Bad Pyrmont

Auch in diesem Jahr hat der Förderverein den Erstklässlerausflug organisiert und finanziert.

Bei zunächst kühlen Temperaturen trafen sich SchülerInnen, die Klassenlehrerin Frau Brehm und die Eltern im Tierpark Bad Pyrmont. Nach lautstarkem Empfang durch die Affenbande wurden wir zum Thema "Wer frisst was?" durch den Zoo geführt. Wir lernten die Ernährung von Lamas, Gänsen, Erdmännchen, Polarfüchsen, Löwen, Flamingos, Pelikanen und Weißbüschelaffen kennen.

Nach einem individuellen Rundgang durch den Tierpark mit langem Verweilen bei den Nymphen- und Wellensittichen, trafen sich die Kinder bei strahlendem Sonnenschein zum Toben auf dem Spielplatz. Eltern und Lehrer haben die Möglichkeit genutzt, sich in ungezwungenem Rahmen etwas besser kennenzulernen und auszutauschen.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und freuen uns jetzt schon darauf, auch für die neue erste Klasse 2019 einen schönen Ausflug anbieten zu können.

Ihr Förderverein